Déjà-vu: Jean-Pierre Ribreau kommt

Na, das ist doch ein Wiedersehen!

Es gibt ein neues Highlight für die diesjährige Entwicklerkonferenz in Eching. Jean-Pierre Ribreau, kurz JPR, wird die Keynote halten. Schade – er könnte ruhig etwas länger reden.

Jjpr_ganz_großPR ist ein Urgestein in der 4D Welt und schon ziemlich lang (seit dem letzten Jahrtausend, mindestens) dabei.
Wer ihn noch nicht kennt, JPR alleine ist die Reise nach Eching wert. Seine Vorträge sind knackig und erschlagen selbst den gestandenen 4D-Entwickler mit geballtem Wissen.
Erstaunte Ausrufe wie: “Ach! Das geht….wenn ich das früher gewußt hätte!!!” sind keine Seltenheit, abgeschlossen in der Präsentation mit einem “Poff – and it is done” im ausgeprägten charming french accent.

Kurzum, die Reisekasse geplündert und die Entwickerkonferenz gebucht. – Übrigens in diesen Jahr gibt’s ein zusätzliches kleines Entwicklertreffen nach der Konferenz. Statt am Dienstagabend schon abzureisen (raus aus dem kuschelig warmen Konferenz in die Müncher Novemberkälte) bleibt noch ein ganzer Schwung eine Nacht und Morgen.

Vielleicht kann man ja noch eine Werksbesichtigung bei 4D in Eching anschließen….