heubach media auf Einkaufstour

SoftSolutions geschluckt

In einem Überraschungs-Coup  hat heubach media sich die Produkte von SoftSolutions einverleibt:

  • PDF Direct
  • DataStrike!
  • FaxPack
  • SchedulePack

Um SoftSolutions (Hauptprodukt: 4SightFax) war es in den letzten Jahren ziemlich ruhig geworden. 4SightFax wurde zwar mit viel Aufwand modernisiert und die Anbindung an 4D verbessert, aber der Markt für Fax-Lösungen  hat sich verlaufen. Kunden mit größerenen Warenwirtschaftssystemen sind (meist) auf Windows beheimatet. Der 4SightFax-Server hat aber einen Mac vorausgesetzt.

Was soll ich zu den anderen Produkten sagen? Alles etwas angestaubt. Aber auf alle  Fälle werden die Nutzer (meist 4D 2003 und 4D 2004) aufs höchste erfreut sein. Mit heubach media haben sie jetzt ein Schwergewicht der Plugin-Szene an ihrer Seite. Wer einmal mit SchedulePack programmiert hat, der wechselt mit wehenden Fahnen zu hmCal.

Netter Schachzug von den Hamburgern!