4D-Werkstatt: Lightning Live Demo

Meeting in Wiesbadendie4Dwerkstatt-FeaturedImage

Am kommenden Freitag, dem 01. März 2013 findet in Wiesbaden, in der 4D-Werkstatt, das monatliche Entwicklertreffen für das Rhein-Main-Gebiet und Umgebung statt.

Schwerpunkt ist diesmal  Graham Langley’s “Lightning v2.0“. Nochmal kurz zur Erinnerung: ‘Lightning v2.0’ ist eine WebShell bestehend aus  einer  4D Componente, HTML, CSS und JavaScript. Es läuft sowohl mit der 4D WebEngine (4D WebExtension Lizenz) und Plugger’s Network Toolkit (NTK).

Entwickler ohne HTML/CSS/JS-Kenntnisse können es einfach als kompilierte Componente einsetzen, Plug & Play in der 4D-Übersetzung.
Wer mehr erreichen will kann auch den Source-Code der 4D-Componente kaufen.

Vorteile von Lightning:

  • Läuft direkt in 4D
  • Bietet HTML-Texteditor (TinyMCE)
  • Sehr flexible HTML-Layoutgestaltung auch für Ungeübte
  • Bringt jede 4D Anwendung ins Web, auf’s Pad und SmartPhones

Demonstriert wird das am Freitag von Dr. Martin Wolter (Gubus GmbH, Würzburg) am Beispiel des Warenwirtschaftssytems ‘BusinessOpen’.

Wie  immer, für die Anmeldung reicht ein kurze eMail an werkstatt@die4dwerkstatt.de – nur damit genug Kaffee + Stückchen vorhanden sind.

Ort: 65195 Wiesbaden, Scharnhorststraße 36, 4D-Werkstatt
Telefon: 0800-434.6367
Termin: Freitag, 01. März 2013, 11.00 – 17.00 Uhr